Projekte

Religiöse Bildung: Ausserschulische Modelle und Projekte der Kirchgemeinden und Pfarreien des Kantons Basel-Landschaft (2014)

Im Frühjahr 2014 führten die beiden Fachstellen der Landeskirchen des Kantons Basellandschaft eine Umfrage in den Kirchgemeinden und Pfarreien des Kantons durch. Es ging darum, Modelle und Projekte zu sammeln, welche schon vorhanden waren und mit Erfolg umgesetzt wurden.

Ein grosser Dank gebührt allen Verantwortlichen, welche uns ihre Rückmeldungen zukommen liessen! Für Rückmeldungen, welche uns auf Fehler aufmerksam machen, und für weitere Modelle sind wir dankbar. 
Unsere Hoffnung ist, dass die vielen Modelle und Projekte inspirierend wirken und Impulse für weitere Ideen sind.

Fachstelle für Religionsunterricht und Gemeindekatechese RKK BL
Fachstelle für Unterricht ERK BL