Fiire mit de Chliine

Beschreibung des Modells/Angebotes Der Gottesdienst, wo Kinder und ihre Eltern und Grosseltern so richtig wohl fühlen können.
Eine gute halbe Stunde im Chor der ref. Kirche in Sissach um eine gestaltete Mitte herum Gottesdienst feiern.
Zielsetzungen Als junge Familie zusammen Gottesdienst feiern können.
Mit Liedern und Gebeten, welche Kinder und Eltern im Gottesdienst kennenlernen, den Eltern bei der religiösen Erziehung eine Hilfe bieten.
Familien lernen sich kennen.
Zielgruppen Kinder ca. 3 bis 8 Jahre und ihre Eltern und Grosseltern und weitere Begleitpersonen
Zeitrahmen: Dauer und Umfang des Angebotes sechs Mal im Jahr (ca. alle zwei Monate) an einem Samstagabend von 17-ca. 17.30
Erfahrungen mit dem Modell/ Angebot Die Fiire mit de Chliine bestehen in unserer Kirchgemeinde unter diesem Namen seit 1997. Sie sind für viele Eltern eine Angebot, durch das sie wieder stärker in die Kirche und Kirchgemeinde hineinkommen können. Für viele Kinder über all diese Jahre waren und sind die Feiern wichtig.
Sie werden in einem kleinen Team vorbereitet.
Kirchgemeinde/ Pfarrei Sissach
Konfession ref.